zurück Reise des TC-Barakuda nach Dahab/Sinai

Im Februar 2005 trafen wir uns bereits um 3.00 Uhr morgens um eine einwöchige Reise nach Dahab anzutreten.

Wir hatten das Hotel Happy Life Village gebucht. Ein schönes, sauberes Hotel ca. 5 km südlich von Dahab. Durch die sehr ruhige Lage gibt es, wie in Ägypten so üblich, keine befestigte Straße von Dahab aus zum Hotel. Das bedeutete nochmal in Dahab umsteigen. Der große moderne Reisebus, der uns vom Flughafen Sharm el Sheik nach Dahab gebracht hat, konnte diese Schotterpiste nicht bewältigen. Mit dem kleinen Zubringerbus war das alles kein Problem. Lediglich das Tauchgepäck von 12 Tauchern mußte etwas improvisiert verstaut werden. Wer aber schon einmal in Ägypten war weiß dass die Ägypter im Improvisieren Weltmeister sind.

Die Bilder werden nach Mausklick in einem neuen Fenster in Originalgröße geöffnet!
schön aber einsam, nichts für "Tauchenixe", das Hotel Happy Life Village im Süden von Dahab
weiter
home Biggetaucher
Barakuda Startseite